Alle katholischen Kirchen sind tagsüber für das stille Gebet geöffnet.

Gottesdienste finden in der Regel statt:

Freitags: 18:00 Uhr Eucharistiefeier

Samstags: 18:00 Uhr Eucharistiefeier

jeden 2. und 4. Sonntag im Monat:  09:30 Uhr Eucharistiefeier ( polnisch)

jeden 4. Sonntag im Monat: 11:00 Uhr Eucharistiefeier ( spanisch )

Aktuelle Gottesdienstzeiten der Kirchen in der St. Marien Gemeinde siehe Button

Mare Musik Festival Cuxhaven 2024

Pfingst-Sonntag 2024 um 18.00 Uhr in Herz-Jesu Kirche am Meer
Abschluss-Konzert

Das Saxophonquartett Kebyart, bestehend aus vier talentierten Musikern aus Barcelona, teilt die Leidenschaft für Kammermusik und das Bestreben, frischen Wind in die klassische Musik zu bringen.

Ihr Name, abgeleitet vom balinesischen „kebyar“ (plötzlich aufflackern), symbolisiert das energiegeladene und hochvirtuose Musizieren der Spanier.
Die Unverwechselbarkeit von Kebyart zeigt sich in ihrem kreativen Umgang mit der Musik.

Dienstag, 4.6. 2024, 20 bis 21.30 Uhr Konzert mit dem Maestro Giora Feidman, Revolution of Love-Deutschland-Tournee 2024. Der King of Klezmer kommt nach Cuxhaven. Nach dem triumphalen Abschluss seiner „Frendship“ Tournee steht der renommierte Klarinettenvirtuose Giora Feidman seit Januar 2024 mit seinem neuesten musikalischen Projekt „Revolution of Love“ auf der Bühne. Das Publikum darf sich auf eine Fortsetzung seines künstlerischen Schaffens freuen, die weit über die musikalische Dimension hinausgeht. Eintrittskarten sind erhältlich unter www.giora.feidman.de und den bekannten Cuxhavener Tourismus Vorverkaufsstellen.

Do. 6.6.2024, 11 Uhr: Strandkorbandacht, roter Kirchenstrandkorb, "Zeit für mich - Zeit für Gott am Meer" in der Grimmershörnbucht bei den Pavillons mit den roten Dächern sowie beim Bojenbad mit Meditation, Musik, Gebete und Gespräche mit Anna Maria Höchtl, Urlauberseelsorgerin der St. Mariengemeinde Cuxhaven.

Fr. 7.6.2024, 18-18.30 Uhr Konzert in der langjährigen Reihe „Zeit zum Zuhören“, eine musikalische halbe Stunde mit dem Chor Eltern-Lehrer-Schüler der Walddorfschule Cuxhaven. Dieser gemischte Chor wird aus seinem vielfältigen Repertoire fröhliche und der Zeit angepasste Lieder zu Gehör bringen. Wie immer lässt fast die gesamte Waldorfschule sich dieses Konzert nicht entgehen lassen. Eintritt ist frei, eine Spende für die Waldorfschule ist willkommen. Im Anschluss wird eine Heilige Messe angeboten.

Do. 13.6.2024, 11 Uhr Strandkorbandacht, roter Kirchenstrandkorb, "Zeit für mich - Zeit für Gott am Meer" in der Grimmershörnbucht bei den Pavillons mit den roten Dächern sowie beim Bojenbad mit Meditation, Musik, Gebete und Gespräche mit Anna Maria Höchtl, Urlauberseelsorgerin der St. Mariengemeinde Cuxhaven.

Fr. 14.6.2024, 18-18.30 Uhr Konzert in der langjährigen Reihe „Zeit zum Zuhören“, eine musikalische halbe Stunde vor der anschließenden Eucharistiefeier, mit Reginald Thompson, der schon seit vielen Jahren in ganz Cuxhaven Swing- Blues- und Gospelklassiker mit seinem Alt- und Tenorsaxophonen zum Besten gibt. Der Eintritt ist frei.

Fr. 21.6.2024, 18-18.30 Uhr Konzert mit dem Kinder- und Jugendchor der katholischen Schule Bremerhaven. Vor Beendigung des Schuljahres und vor Beginn der großen Ferien will dieser Chor noch einmal zeigen, was im vergangenen Schuljahr eingeübt wurde. Dafür nehmen sie gerne den Weg von Bremerhaven nach Cuxhaven in die Herz Jesu Kirche am Meer in Kauf. Der Eintritt ist frei, Spenden zu Gunsten der katholischen Schule wird gerne angenommen. Im Anschluss kann an der Eucharistiefeier teilgenommen werden.