Unsere schöne Krippe in Herz- Jesu ist auch wieder aufgebaut; Vielen Dank dafür

Anna-Maria Höchtl.

Der Tannenbaum steht wieder, herzlichen Dank unserem Hausmeister mit Team

Am Freitag, den 3. Dezember 2021, um 18:00 Uhr,  fand in der "Zeit zum Zuhören im Advent" ein Gitarrenkonzert mit  Jan Richert statt. Wegen der Coronaauflagen G"+, waren leider waren nur wenige Zuhörer anwesend.

Am 20.November 2021, 19.30 Uhr hat das Ensemble "sine tempore" ein wunderschönes Konzert unter Corona-Maßnahmen abgehalten. Danke!

Am 16. November 2021 treffen sich Mitglieder unseres Herz-Jesu-Vereins in der Kirche um die Sterne der Adventsaktion, "Sterne im Advent" aufzuhängen. Vielen Dank euch Lieben.

Das ist unser kleiner Erntedankaltar in unserer Herz-Jesu-Kirche am Meer

Am Dienstag, den 28. September 2021, trafen sich 23 Mitglieder des Herz-Jesu-Vereins zur jährlichen Mitgliederversammlung. Diesesmal musste der Vorstand und die Kassenprüfer/innen neu gewählt werden. In den Vorstand wurde gewählt Frau Silvia Eustermann, Frau Anna Maria Höchtl und Herr Rainer Hönick. Zur Kassenprüferin wurde Frau Georgine Horstmann und zum Kassenprüfer Herr Dr. Hackmann gewählt.

Im Rahmen der  "Zeit zum Zuhören"  war heute mal wieder der Shanty Chor Cuxhaven in unserer Herz-Jesu-Kirche am Meer.  Durch die Corona Bestimmungen durften leider nicht alle in die Kirche, einige blieben trotzdem vor den offenen Kirchentüren und hörten zu.

Am Sonntag, den 22. August 2021 war diese Gruppe Jugendlicher in unserer Kirche und wirkte im  Gottesdienst mit.

Am 20. August 2021 fand ein tolles Konzert mit dem DUO Barock statt, , das sehr  gut besucht wurde.  Wir hatten Mühe, alle unterzubringen.

Am Freitag, den 13.8. gab es wieder ein ganz tolles Konzert. Ein außergewöhnlicher junger Künstler Ole Magers spielte an der Orgel Werke von Johann Sebastian Bach und Johannes Brahms. Er bekam sehr viel Applaus und alle waren begeistert. Seit vielen Jahren kommt er extra nach Cuxhaven und gibt sein Können zum Besten.

Nach dem großen Erfolg und anhaltendem Beifall im Monat Juli spielte der Cuxhavener Gitarrist Jan Richert noch einmal am Freitag, dem 6. August in der Konzertreihe "Zeit zum Zuhören" von 18 - 18.30 Uhr in der Herz Jesu Kirche am Meer. Der tosende Beifall war ihm gewiss und dann gab es noch eine Zugabe. Ebenso spielte er noch zwei Stücke in der nachfolgenden Messe.

Am Sonntag, den 25. Juli,  machten sich 19 Pilger/innen am Jakobstag , im "Heiligen Jahr" auf dem Weg über den Camino CUX.

In der musikalischen Reihe "Zeit zum Zuhören" der katholischen Urlauberseelsorge in unserer Herz-Jesu Kirche am Meer, spielten am Sonntag, 18. Juli die Gruppe "Fine Tunes" aus Bonn. Die Gruppe besteht aus NorbertFeinendegen (Gittarre, Gesang), seiner Schwester Hildegard (Flöten, Gesang) und deren Sohn Thomas (Bass).

Freitag 16. Juli, Konzert von Reinhard Großer aus Springe (Trompete) und Günter Nörthemann Göttingen (Orgel).

Freitag 9. Juli, sehr schönes Konzert mit Birgid Berends und Stefan Kirchhoff.

Heute am Freitag, den 11. Juni haben wir das Patronatsfest Herz-Jesu gefeiert!

Messe in der Corona Zeit in der Herz-Jesu Kirche  mit Abstand zwischen den Gemeindemitgliedern

April 2021 wir bereiten uns auf die Urlauber/Gäste vor; hoffentlich können wir uns bald alle wieder treffen?

Osteraltar in unserer Herz-Jesu-Kirche, in der Coronazeit.

Unsere schönen "Herz-Jesu Kirche am Meer" ist in der Winterzeit von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet, hier können Sie  noch ein paar Tage die historische Krippe anschauen.