Am 21. März 2024 fand die Mitgliederversammlung des Fördervereins zur Erhaltung der Herz-Jesu Kirche e.V. mit 25 Mitgliedern im Pfarrheim von St. Marien statt. Der Verein hat zur zeit 85 Mitglieder.

Es ist verstorben, das Mitglied unseres Fördervereins zur Erhaltung der Herz Jesu Kirche Cuxhaven e.V., Frau Liesel Schmelzkopf. Der Verein dankt ihr für die jahrelange Unterstützung. Wir werden ihr ein stetiges Gedenken bewahren. Möge sie ruhen in Frieden.

Es ist verstorben Herr Kurt Kniesche. Er hat viele Jahre den Singkreis Cuxhaven Cantat e.V. (1993 bis 2020) geleitet. In dieser Zeit gab er viele, viele Male ein Konzert in der Reihe "Zeit zum Zuhören" in der Herz Jesu Kirche Cuxhaven, zur Freude Vieler. Auch sein letztes Konzert überhaupt fand dort statt (Freitag, den 13.12.2019, 18 Uhr in der HJK; siehe Augenblicke 2019). Wir sind sehr dankbar. Herr gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm.

Wir wünschen allen ein friedvolles neues Jahr!