Am Montag, den 25. Juli 2022 ist zum 6. Mal eine kleine Gruppe Pilger zum Jakobstag auf dem Camino-Cux gepilgert. Start war an der Herz-Jesu-Kirche im Strichweg, von dort ging es über den Deich  durch das Lotsenviertel zum Rathaus. Nach einer kleinen Gedenkzeit am Pilgerkreuz beim Rathaus ging es weiter zur Kirche St. Marien .  Im Pfarrhof der St. Marien-Kirche gab es anschließend eine kleine Stärkung mit Bratwurst. Für das Grillen hat sich dankenswerter Weise Herr Jenal zur Verfügung gestellt. Allen Teilnehmern ein Dankeschön fürs Mitwandern. 


Heute am 12. Juli 2022, werden die Sturmschäden am Schieferdach der Turmspitze unserer Herz-Jesu-Kirche am Meer beseitigt. Hierzu werden die zwei Dachdecker, der Firma Gerdes, in einer Gondel, mit Hilfe eines Krans, der Firma Empting, in luftige Höhen gehoben. Wir danken den Firmen für diesen professionellen Einsatz!



Heute am Montag, den 16. Mai 2022 hat die Familie und Freunde und Bekannte  in  der Herz-Jesu Kirche Abschied von Frau Dr. Monika Etzel genommen. Neben Ihrem Engagement  in der Gemeinde, im Pfarrgemeinderat und  im Eine Welt Laden, war sie auch von 2017 bis 2021 Schriftführerin in unserem Verein zur Erhaltung der Herz-Jesu Kirche. 

Wir werden Ihr Andenken in Erinnerung behalten. 


Ostern in der Herz-Jesu-Kirche am Meer


MISEREOR HUNGERTUCH von RICARDA MOUFANG


24. Februar 2022

Trauriger Tag

Russland hat die Ukraine überfallen!


Am 19. Februar  versammeln sich die Möwen zum Schutz vor der nächsten Brise in der Grimmershörnbucht.


30. Januar Sturmflut an der Nordseeküste/Grimmershörnbucht


Unsere Grimmershörnbucht in der Abenddämmerung vor der Herz-Jesu-Kirche am Meer.


Abschluss der Weihnachtszeit