Am 30.12.2022 von 16 bis 17 Uhr gab Ursula Hinzen aus Paderborn, langjähriger Gast im Duhner Strandhotel, ein Konzert zu Ehren der Familie Kamp und ca. 50 derzeitigen Gästen, die im großen Bus zur Herz Jesu Kirche gebracht wurden, mit maritimen Thema "Ka(m)p Hoorn" "Zeit zum Zuhören". Alle Zuhörer waren sehr begeistert.

Am Freitag, den 16.12.2022 , sang der Chor Döser Liedertafel Nordstern in der Herz-Jesu-Kirche ein viel beachtetes Weihnachtkonzert und schloss damit die Reihe der diesjährigen Weihnachtskonzerte in der  Herz-Jesu-Kirche ab. Vielen Dank.

16.12.2022 unsere Herz-Jesu-Kirche mal unter Schnee

Heute am 4. Dezember 2022 verwöhnte der Shanty Chor Cuxhaven e.V., unter der Leitung von Udo Brozio, seine Zuhörer in der Herz-Jesu Kirche, während der "Zeit zum Zuhören im Advent".

Das Konzert der Cuxhavener Harfenklänge war am Sonntag 27.11. um 16 Uhr sehr ergreifend. Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt. Alle waren begeistert.

Am 25. November  2022 hat der Chor MixDur nach 2 jähriger Corona-Abstinenz im Rahmen von "Zeit zum Zuhören im Advent" sein erstes Konzert. Es wurden Weihnachtslieder aus aller Welt gesungen. Es war ein stimmungsvoller Auftakt in den Advent.

Unsere liebe Herz-Jesu-Kirche am Meer ist wieder adventlich Geschmückt.

Der Erntedankaltar in der Herz Jesu Kirche am Meer ganz regional und aktuell!

Am  Sonntag, 18. September 2022, war eine Gruppe einer Vater/Kind Wochenend-Tour zur Strandkorbandacht mit Anna-Maria Höchtl zusammengekommen. Die Familien kamen aus Wolfsburg, Göttingen, Paderborn und Berlin.

Am 15. September 2022 um 11 Uhr fand bei Sonnenschein und ein paar Tropfen Regen wieder eine Strandkorbandacht mit Anna-Maria Höchtl in der Grimmershörnbucht statt. Anwesend waren zwei Urlauber aus Arnsberg / Nordrhein Westfalen.

Am 30. August 2022 fand eine kleine Pilgerwanderung im Rahmen des Godehards Jahres statt. Wir wanderten von der Herz- Jesu-Kirche am Meer entlang der Grimmershörnbucht.  Mitarbeiter der Pressestelle des Bistums Hildesheim nahmen auch daran teil.

Am 12. August 2022 Konzert der Döser Liedertafel.

Am Montag, den 25. Juli 2022 ist zum 6. Mal eine kleine Gruppe Pilger zum Jakobstag auf dem Camino-Cux gepilgert. Start war an der Herz-Jesu-Kirche im Strichweg, von dort ging es über den Deich  durch das Lotsenviertel zum Rathaus. Nach einer kleinen Gedenkzeit am Pilgerkreuz beim Rathaus ging es weiter zur Kirche St. Marien .  Im Pfarrhof der St. Marien-Kirche gab es anschließend eine kleine Stärkung mit Bratwurst. Für das Grillen hat sich dankenswerter Weise Herr Jenal zur Verfügung gestellt. Allen Teilnehmern ein Dankeschön fürs Mitwandern.

Heute am 12. Juli 2022, werden die Sturmschäden am Schieferdach der Turmspitze unserer Herz-Jesu-Kirche am Meer beseitigt. Hierzu werden die zwei Dachdecker, der Firma Gerdes, in einer Gondel, mit Hilfe eines Krans, der Firma Empting, in luftige Höhen gehoben. Wir danken den Firmen für diesen professionellen Einsatz!

16. Juni 2022 Fronleichnamsprozession

Heute am Montag, den 16. Mai 2022 hat die Familie und Freunde und Bekannte  in  der Herz-Jesu Kirche Abschied von Frau Dr. Monika Etzel genommen. Neben Ihrem Engagement  in der Gemeinde, im Pfarrgemeinderat und  im Eine Welt Laden, war sie auch von 2017 bis 2021 Schriftführerin in unserem Verein zur Erhaltung der Herz-Jesu Kirche.

Wir werden Ihr Andenken in Erinnerung behalten.

Ostern in der Herz-Jesu-Kirche am Meer

MISEREOR HUNGERTUCH von RICARDA MOUFANG

24. Februar 2022

Trauriger Tag

Russland hat die Ukraine überfallen!

Am 19. Februar  versammeln sich die Möwen zum Schutz vor der nächsten Brise in der Grimmershörnbucht.

30. Januar Sturmflut an der Nordseeküste/Grimmershörnbucht

Unsere Grimmershörnbucht in der Abenddämmerung vor der Herz-Jesu-Kirche am Meer.

Abschluss der Weihnachtszeit